Von Antos
| 19. März 2025

Fischsnacks für Katzen
Verschiedene nahrhafte Fischsnacks für Katzen
Katzen lieben Fisch! Mit einem leckeren Fischsnack erregst du im Handumdrehen die Aufmerksamkeit deiner Katze. Dennoch solltest du (ein wenig) vorsichtig sein, wenn du deine Katze mit Fisch fütterst. Roher Fisch kann beispielsweise zu viel Jod oder Thiaminase enthalten, was bei deiner Katze zu gesundheitlichen Problemen führen kann. Glücklicherweise gibt es zahlreiche Arten von Fisch und Fischsnacks für Katzen, die du ihnen bedenkenlos geben kannst. Warum essen Katzen so gerne Fisch? Und welchen Fisch, welche Fischsnacks oder welche Katzenleckerlis auf Fischbasis kannst du deinem Stubentiger guten Gewissens geben? Mehr dazu erfährst du in diesem Blog.
Roher Fisch für deine Katze?
Ein bisschen roher Fisch schadet deiner Katze normalerweise nicht, aber es ist trotzdem ratsam, ihr keinen rohen Fisch zu geben. Roher Fisch kann nämlich krankheitserregende Stoffe, Bakterien oder Parasiten wie Jod, Salmonellen oder Thiaminase enthalten. Es empfiehlt sich daher, rohen Fisch zuerst zu kochen. Gib deiner Katze auch nicht einfach Fisch aus der Dose mit Ölen oder Zusatzstoffen.
Dürfen Katzen Lachs essen?
Katzen dürfen durchaus Lachs essen, aber dabei kommt es auf die Zubereitung des Lachses an. Lachs enthält viele Omega-3-Fettsäuren, die gut für das Fell und die Haut deiner Katze sind. Außerdem ist der Geschmack von Lachs für viele Katzen unwiderstehlich. Lachssnacks und -leckerlis, die speziell für Katzen hergestellt wurden, oder Nassfutter und Trockenfutter mit Lachs sind für deine Katze immer unbedenklich. Roher Lachs kann jedoch Parasiten oder gefährliche Bakterien enthalten. Deshalb solltest du rohen Lachs erst kochen, bevor du ihn deiner Katze fütterst.
Welche Arten von Fischen sind für deine Katze geeignet?
Fast alle Fischarten enthalten einen hohen Anteil an Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren, die eine wertvolle Ergänzung für eine gesunde Ernährung deiner Katze darstellen. Und diese guten Nährstoffe stecken auch in Fischleckerlis und Katzensnacks. Wenn es um Geschmack geht, können Katzen wesentlich anspruchsvoller sein. Unserer Erfahrung nach mögen die meisten Katzen den Geschmack von Lachs, Makrele, Forelle, Sardellen und Garnelen. Auf dieser Grundlage stellen wir dir und deiner Katze gleich ein paar tolle Optionen vor.
Lachs
Der Geschmack von Lachs ist bei vielen Katzen besonders beliebt. Der ultimative Lachssnack für Katzen ist Cubed Lachs, der aus den besten natürlichen Zutaten von herzhaftem Lachs besteht. Cubed Lachs sind ein weicher proteinreicher Snack, der für Katzen in jedem Lebensalter geeignet ist. Möchtest du lieber einen Lachs-Kausnack, den du in kleinere Stücke brechen kannst? Dann probiere die Cat Soft Sticks Madame Lachs & Forelle. Deine Katze wird ihr Glück kaum fassen können!
Makrele
Der Geschmack von geräucherter Makrele ist für fast jede Katze unwiderstehlich! Wie wäre es dann mit Cat Treats Smoked Makrele, die voller wertvoller Proteine stecken? Diese Makrelenleckerlis sind schön weich und eignen sich daher sowohl für Kätzchen als auch für ältere Katzen.
Sardellen
Möchtest du deiner Katze einen echten Fisch gönnen? Dann nimm doch Sardellen! Katzen lieben sie und werden stundenlang Spaß daran haben, auf diesem ganzen Fisch zu kauen, der in Hühnerfleisch eingewickelt ist. Diese getrockneten Katzensnacks sind 100 % sicher und natürlich, proteinreich und vor allem lecker.
Garnele
Katzen lieben den luxuriösen Geschmack von Garnelen! Warum gibst du deiner Katze also nicht Cat Treats Steamed Garnelen? Dieser Katzensnack ist eine Protein- und Aminosäurequelle, die dazu beiträgt, die Muskeln deiner Katze in Topform zu halten. Sie sind köstlich und weich, wodurch sie sich perfekt als Leckerlis für Kätzchen eignen. Aber auch erwachsene Katzen kannst du damit auf verantwortungsvolle Weise verwöhnen.
Entdecke alle Fischsnacks
Möchtest du deiner Katze gerne Katzenleckerlis aus verschiedenen Fischsorten anbieten? Dann probiere die Purring Ocean Treats Fisch-Snackbox. In dieser Box findest du sechs verschiedene Sorten Fischleckerlis für Katzen: Lachs, Garnelen, Thunfisch, Makrele, Sardellen und Weißfisch. Finde heraus, welchen Fisch dein wählerischer Stubentiger am liebsten verspeist!
Aktuellste
Die Vorteile von Zahnpflege-Kausnacks
Ein Kausnack unterstützt die Zahngesundheit. Außerdem ist Kauen die natürlichste Art, die Zähne zu reinigen. Kausnacks für die Zähne können ein hervorragendes Hilfsmittel sein, um die Zähne deines Hundes zu reinigen, gesundes Zahnfleisch zu unterstützen und den Atem zu erfrischen. Als frischgebackener Hundebesitzer hast du vielleicht Fragen dazu, wie oft du diese Kausnacks geben kannst und wann es sicher ist, deinen Hund oder Welpen mit Zahnpflege-Leckerlis zu verwöhnen. Hier findest du alle Tipps, die es zu beachten gilt, bevor du loslegst!
10 unwiderstehliche Hähnchensnacks für deinen Hund
Verwöhne und belohne deinen Hund auf schmackhafte und verantwortungsvolle Weise mit den Hähnchensnacks von Antos Gold und Chicken D'light. Hähnchensnacks gibt es in vielen Größen, Texturen und Geschmacksrichtungen. Sie sind vollgepackt mit Vitaminen und bestehen nur aus natürlichen Zutaten. Aber welcher Snack passt am besten zu den Bedürfnissen deines Hundes? Um dir die Wahl etwas zu erleichtern, stellen wir dir in diesem Artikel zehn beliebte Hähnchensnacks vor.
Leckerlis, die Hunde wild werden lassen
Unterstütze die Gesundheit deines Hundes, indem du ihm eine vollwertige Ernährung bietest, die der Urnahrung seiner Vorfahren in der Wildnis nahekommt. Unsere WILD-Leckerlis helfen deinem Hund, ein zufriedenes und energievolles Leben zu führen. Jede Rezeptur enthält als Hauptzutat echtes tierisches Protein, um eine aktive Muskulatur zu unterstützen. Mit unseren proteinreichen, getreidefreien Leckerlis, die entweder hauptsächlich aus Fleisch oder Fisch bestehen, seid ihr bereit für jedes tägliche Abenteuer.